Bekannte Erkrankungen müssen angegeben werden. Benötigte Medikamente sind mitzubringen.
Zum Schutz der Gesundheit unserer Gäste halten wir folgende Voraussetzungen zur Aufnahme in unsere Pension für notwendig:
Kastration und Sterilisation
Es werden nur kastrierte bzw. sterilisierte Katzen aufgenommen, Ausnahme sind Jungtiere unter 7 Monaten.
Medikamente
Impfschutz
Der Impfschutz gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose (bei Teilfreigänger, z.B. Balkon- oder Terrassenkatzen, zusätzlich Tollwut) muss für die gesamte Dauer des Aufenthaltes gültig sein, die Impfung sollte bereits einige Wochen zurückliegen. Der Impfpass wird für die Dauer des Aufenthaltes bei uns hinterlegt.
Keine Parasiten
Circa 1 Woche vor Aufenthalt muss eine Wurm- und Flohbehandlung durchgeführt worden sein. Am Tag der Anreise sollte bei Teilfreigänger noch nach Zecken und Flöhe geschaut werden.
Infos zum Ablauf und den Bring- und Abholzeiten für Ihre Katze
An Sonn- und Feiertagen ist die Katzenpension für Besucher (Katzenpensionsbesichtigung) und Katzenbesitzer (bringen/abholen der Pflegegäste) geschlossen. Natürlich bin ich nach vorheriger Absprache auch bereit, eine Ausnahme zu machen.
Bitte bedenken Sie dies bereits im Vorfeld bei der Planung des Urlaubs Ihrer Katze. Selbstverständlich kümmern wir uns an den Sonn- und Feiertagen ebenso intensiv um unsere Pflegegäste wie an allen anderen Tagen auch – umso wichtiger ist es für mich und meinen Mann, auch mal abschalten zu können, denn die Katzenpension bedeutet nicht nur eine Verantwortung rund um die Uhr, sondern auch neben Schmusen und Spielen sehr viel Arbeit, Büroarbeit, Buchhaltung und vieles mehr.