Unterbringung

Wir haben zwei Möglichkeiten die Katzen bei uns artgerecht unterzubringen. Die Katzen wohnen gemeinsam in artgerechter, eingerichteten und beheizten Räumen.

Raum 1: ist im Haus  und lässt sich noch mal Unterteilen so dass wir auch zweimal Einzelhaltung anbieten können (aber nur außerhalb der Saison).

Raum 2 mit Freigehege: Der Innenraum  ist liebevoll und katzengerecht eingerichtet, er ist beheizt und wird kameraüberwacht.
Dadurch haben wir jederzeit die Möglichkeit einen Blick auf unsere Gäste werfen zu können. Besonders vorteilhaft kann dies zur Kontrolle der Futteraufnahme unserer Neuankömmlinge oder bei ängstlichen Tieren sein.
Der Zugang zum Freigehege befindet sich nur im zweiten Raum. Es ist durch eine Katzenklappe oder ein Fenster zu erreichen. Das Freigehege ist ausbruchssicher und nur tagsüber zugänglich.
Im Freigehege kann Ihre Katze die frische Luft genießen ohne dass sie die Katzenpension verlässt.
Beide Räume verfügen über viele Kletter-und Spielgelegenheiten, bieten aber auch Rückzugsmöglichkeiten und Ruheplätze.

Hygiene

Die Räume und die Katzentoiletten werden mehrmals täglich gereinigt. Eine regelmäßige Desinfektion der Räume und Einrichtung ist selbstverständlich.

Pflege

Jede Menge Streichel- und Schmuseeinheiten sind natürlich inklusive. Selbstverständlich übernehmen wir auch die Fellpflege, sofern es die Katze zulässt.

Verpflegung

Hauptmahlzeiten (verschiedener Feuchtfuttersorten) bieten wir zweimal an (morgens und abends). Trockenfutter und frisches Wasser sind ständig verfügbar. Die individuellen Vorlieben werden nach Möglichkeiten berücksichtigt.

Spezialnahrung (Tierarztnahrung) sind mit zu bringen.